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„Empfehlungsmarketing schlägt klassische Werbung“ (Anne M. Schüller)

Ihr Kunde ist Ihr bester Verkäufer

Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing

Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten

Inhouse-Seminar / Inhouse-Workshop, ASCH-002 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing: Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten

Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing: Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten

Wer ist Ihr bester Verkäufer? Er ist nicht in Ihrem Unternehmen angestellt. Er ist noch nicht einmal freier Mitarbeiter oder Vertreter oder Vermittler. Ihr bester Verkäufer heißt: Fankunde. Fankunden sind Empfehler, aktive positive Empfehler.

Ihr Kunde kauft, empfiehlt und verkauft

Die strategische Ausrichtung auf treue Fankunden, emsige Multiplikatoren und engagierte Empfehler ist die intelligenteste, preisgünstigste und erfolgversprechendste Umsatz-Zuwachsstrategie aller Zeiten.

Neukunden werden auf diesem Weg gleich mit geliefert – und zwar kostenlos. Und das Ganze offline wie auch digital, online im Netz.

Empfehlungsmarketing ist besser

Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Es ist das Mittel der Wahl in Zeiten nachlassender Werbewirkung und hoher Vergleichbarkeit. Doch beim Empfehlungsmarketing geht es um mehr als nur um den banalen Satz „Empfehlen Sie uns weiter“. Der kommt doch meist ziemlich penetrant daher und löst höchstens zufällige Mundpropaganda aus.

Es geht vielmehr um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen, auch und insbesondere im Internet, eröffnen heute völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda.

Empfehlungsmarketing einführen

Dies kann Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten kräftig unterstützen – ja sogar Teile des Vertriebs ersetzen. Und eine Menge Werbekosten sparen. Dabei gilt es, Kunden und sogar Menschen, die gar nicht bei Ihnen kaufen, zu leidenschaftlichen Fürsprechern Ihrer Sache und zu Botschaftern Ihres Unternehmens zu machen.

Wie das gelingt, zeigt dieses praxisnahe Seminar Empfehlungsmarketing. Die Teilnehmer erhalten Schritt für Schritt das komplette Know-how sowie das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie. In der Variante als Workshop Empfehlungsmarketing werden bereits erste Aspekte und Aufgabenpakete erarbeitet.

Zeitrahmen und Teilnehmer

Das Seminar Empfehlungsmarketing und auch der Workshop Empfehlungsmarketing richten sich an sales- und marketingorientierte Führungskräfte, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Berater und Service-Mitarbeiter sowie an ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb. Die Veranstaltung wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten.

Inhalte des Seminars / Workshops Empfehlungsmarketing

  • Ihr größter Schatz: aktive positive Empfehler
  • Die Basis für Empfehlungen: Spitzenleister und Spitzenleistungen
  • Der Managementprozess des Empfehlungsmarketing
  • Wie die Empfehlungsrate ermittelt und entwickelt wird
  • Neue Formen von Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing

Die Teilnehmerzahl für das Seminar Empfehlungsmarketing liegt in der Gestaltungsform als reines Wissensseminar bei 10 bis 50 Teilnehmern. Wenn ein Workshop Empfehlungsmarketing mit Gruppenarbeiten erfolgen soll, muss die Anzahl der Teilnehmer zwischen 10 und 20 Personen liegen. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop Empfehlungsmarketing oder in der intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing

Ihre Referentin für Seminar bzw. Workshop Kundenloyalität: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Empfehlungsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch Kundennähe in der Chefetage erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, Swisscom, Vodafone, Interspar, BITKOM, Schweizer Post, Audi, BMW, Gothaer, Generali, Erste Bank, TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Workshop / Seminar Empfehlungsmarketing inhouse

Seminar Empfehlungsmarketing und Workshop Empfehlungsmarketing werden als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten: Eintägig oder zweitägig.

Das Seminar bzw. der Workshop findet in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt. Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob diese Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Jetzt die Referentin für Seminar / Workshop Empfehlungsmarketing buchen!

» Anruf genügt: Alle buchbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Sowohl das Seminar als auch der Workshop Empfehlungsmarketing werden auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Falls Sie die Referentin buchen oder sich über das Seminar Empfehlungsmarketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Referentin auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
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Seminar/Training
Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing
Ihr Kunde als Ihr bester Verkäufer

7 comments to Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing

  • Bei meiner Geschäftsführung habe ich mich für die ermöglichte Teilnahme an Ihrem Seminar bedankt und konnte den Herren berichten, dass dieses für mich, das bisher wertvollste Seminar gewesen ist, welches ich besuchen durfte.

  • Für Ihr außerordentlich inspirierendes Seminar bedanken wir uns ganz herzlich. Mit viel Witz und Esprit haben Sie den Tag erfolgreich gestaltet. Sie haben uns wertvolle Denkanstöße gegeben und neue Wege aufgezeigt. Und Ihre motivierende Art hat uns veranlasst, sofort zu handeln.

  • Ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen für die super Schulung bedanken. Es war mit Abstand die beste Weiterbildung, welche ich in unserer Firma erleben durfte!

  • Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem hervorragenden Abendseminar ‚Empfehlungsmarketing‘. Besonders gefallen haben mir Ihre erfrischende Art, Ihre vielfältigen Beispiele, Ihre direkte Ansprache des Zielpublikums sowie das souveräne Antworten auf schwierige Fragen.

  • Ihr Seminarabend Empfehlungsmarketing war für uns ein Erlebnis der Extraklasse! Nie zuvor ist uns das Thema so engagiert und überzeugend, mit feiner Wortwahl, eingängig und charmant nahe gebracht worden.

  • Danke noch einmal herzlich für Ihr wirklich grandioses Training.

  • Seminar Empfehlungsmarketing: Das Buch der Referentin!

    Seminar Empfehlungsmarketing

    Schüller, Anne M.: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. Göttingen: BusinessVillage. » Ansehen

    Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kaufauslöser Nummer eins sind Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen sowie die sachkundigen Hinweise auf Internetportalen und in Webforen. Sie genießen eine hohe Glaubwürdigkeit – ganz anders als die lauten Werbeversprechen. Mittlerweile steht Mundpropaganda fast immer am Anfang eines Entscheidungsprozesses. Online eröffnen sich dabei neue, innovative Formen des Weiterempfehlens, die über das klassische Empfehlungsmarketing weit hinausgehen. Dies bietet Unternehmen ganz neue Möglichkeiten für ein gezieltes und vom Zufall befreites Vorgehen. Das Buch zeigt praxisorientiert und anhand vieler Beispiele, warum die strategische Ausrichtung auf treue Fans, emsige Multiplikatoren und engagierte Empfehler die beste Umsatzzuwachsstrategie aller Zeiten ist. Es verrät Ihnen, wie Sie
    – als Anbieter empfehlenswert werden,
    – elegant und zielsicher Empfehlungen generieren,
    – mit Referenzmarketing Ihre Kunden zu Vorverkäufern machen,
    – mit Influencer-Marketing Ihre Kunden als Meinungsmacher einsetzen,
    – im Internet positive Mundpropaganda steuern,
    – Kennzahlen finden, die im Empfehlungsmarketing wichtig sind.

    Existenzgründern sowie kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen zeigt dieses Standardwerk, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Anbieter ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt aufbauen und weiterentwickeln können.