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Kundenloyalität ist mehr als nur Kundenbindung

Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität

Wie Ihre Kunden immer wieder Ihre Produkte kaufen – und sie weiterempfehlen!

Inhouse-Seminar / Inhouse-Workshop, ASCH-003 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität

Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität: Wie Ihre Kunden immer wieder Ihre Produkte kaufen – und sie weiterempfehlen!

Wie Sie noch erfolgreicher werden? Mit dauerhaft treuen Kunden, aktiven positiven Empfehlern und Kundenloyalitäts-Marketing!

Kundenloyalitätsmarketing ist der Schlüssel

In dem Seminar Kundenloyalität erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Kundenloyalitätsmarketing Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht.

Diese zukunftsweisende Veranstaltung ist auch als Workshop durchführbar.

Kundenloyalität? Ja. Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder Mensch wieder etwas kaufen (müssen). Es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft.

Herausforderung Kundenloyalität

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat. Und, neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden.

Doch Kundenloyalität ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm machbar. Kundenloyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an – und zwar auf Dauer!

Kundenloyalität durch Mitarbeiterloyalität

Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität.

Und nur, wenn der Mitarbeiter loyal ist, ist es auch der Kunde. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie im negativen Sinne.

Wettbewerbsvorteil Kundenloyalität

Wer in Kundenloyalitätsmarketing investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht das Rennen. In dem Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert.

Die Teilnehmer erfahren, wie Kundenloyalitätsmarketing das Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Inhalte des Seminars bzw. Workshops Kundenloyalität

  • Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
  • Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven, positiven Empfehler

Zeitrahmen und Teilnehmer

Das Seminar Kundenloyalität (bzw. der Workshop Kundenloyalität) richtet sich an sales- und marketingorientierte Führungskräfte, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Berater und Service-Mitarbeiter sowie ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb. Die Veranstaltung wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten.

Die Teilnehmerzahl für die Inhouse-Veranstaltung Kundenloyalität beträgt in der Gestaltungsform als reines Wissensseminar 10 bis 50 Teilnehmer. Wenn ein Workshop mit Gruppenarbeiten erfolgen soll, sollte die Anzahl der Teilnehmer zwischen 10 und 20 Personen liegen.

Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität Anne M. Schüller

Ihre Referentin für Seminar bzw. Workshop Kundenloyalität: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Kundenloyalität. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch Kundennähe in der Chefetage erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, Swisscom, Vodafone, Interspar, BITKOM, Schweizer Post, Audi, BMW, Gothaer, Generali, Erste Bank, TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Workshop / Seminar Kundenloyalität inhouse

Seminar Kundenloyalität und Workshop Kundenloyalität werden als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten.

Das Seminar bzw. der Workshop findet in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt. Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob diese Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Jetzt die Referentin für Seminar / Workshop Kundenloyalität buchen!

» Anruf genügt: Alle buchbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Sowohl das Seminar als auch der Workshop Kundenloyalität werden auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Falls Sie die Referentin buchen oder sich über das Seminar Kundenloyalität austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Referentin auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
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Seminar/Training
Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität
Wie Ihre Kunden immer wieder Ihre Produkte kaufen - und sie weiterempfehlen!

7 comments to Seminar Kundenloyalität / Workshop Kundenloyalität

  • Das Seminar mit Ihnen war wieder ein voller Erfolg. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind begeistert und werden bestimmt einiges an ihrer Arbeit verändern. Vielen, vielen Dank nochmals für die mitreißende Veranstaltung.

  • Professor Dr. h. c. Lothar Späth, Ministerpräsident a. D.

    Total Loyalty Marketing macht Mut, den Rotstift aus der Hand zu legen und endlich wieder in offensives Marketing und gute Mitarbeiter zu investieren. Es zeigt Firmeninhabern und Führungskräften sowie Marketing- und Sales-Verantwortlichen ganz konkret und Schritt für Schritt, wie Unternehmen mithilfe loyaler Mitarbeiter und treuer Kunden dauerhaft erfolgreich werden. Gerade Dienstleister und Mittelständler können nachhaltig davon profitieren.

  • Vielen Dank noch mal für den interessanten, kurzweiligen und motivierenden Tag zum Thema Empfehlungsmarketing. Sie vereinen Fachwissen mit Vortragsqualität und der optimalen Einbeziehung der Teilnehmer so, wie man das nur ganz ganz selten findet! Kompliment. Ich komme sicher nicht zum letzten Mal.

  • Meine KollegenInnen und ich konnten zwei ausgezeichnete Trainingstage mit Ihnen verbringen! Von allen durchgeführten Schulungen haben Sie am besten abgeschnitten.

  • Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller.

  • Kundenloyalität – das passende Buch der Referentin!

    Buch Kundenloyalität

    Schüller, Anne M.: Kundennähe in der Chefetage. Zürich: Orell Füssli. » Ansehen

    Schon lange vorbei sind die guten alten Zeiten, als Unternehmen ihre Produkte bloß auf den Markt bringen mussten und die Kunden kauften fleißig. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln.

    Die Erfolgsautorin Schüller zeigt, warum Kundenorientierung heute Chefsache ist. Der Kunde ist der wahre Boss, lautet das Fazit von Anne M. Schüller, einer führenden Expertin für Kundenloyalitätsmarketing. Der Kunde stellt die Anforderungen, und die Unternehmen führen sie aus und zwar bitte umgehend. Kundennahes Management und ein neuer Führungsstil sind gefragt, denn „jeder Mitarbeiter ist ein Kundenglücklichmacher“, ist die Autorin überzeugt.

    Sie zeigt in ihrer höchst motivierenden Anleitung, wie in jedem Unternehmen eine kundenorientierte Mitarbeiterführung durchgesetzt werden kann. Zahlreiche praktische Beispiele und Checklisten vervollständigen den Band.

  • In Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, das Seminar Kundenloyalität inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

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