Seminar Online-Marketing

„Das Seminar Online-Marketing war richtig gut: Einerseits ein guter Überblick über die Möglichkeiten im Online-Marketing, andererseits inhaltliche Tiefe. Ich habe unzählige, wertvolle Tipps für die konkrete Umsetzung mitgenommen.“

Erfolgreich Online-Marketing betreiben

Seminar Online-Marketing

Die ganze Palette von SEO, SEM, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing & Co. beherrschen

Seminar HA-7516 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Online-Marketing
Seminar Online-Marketing

Die Online-Welle durchdringt immer mehr Bereiche. Unaufhaltsam erschließt sie neue Zielgruppen, Kunden und Märkte. Nicht nur immer mehr Konsumenten, auch Einkäufer der Unternehmen nutzen das Internet, bevor sie eine Vorauswahl oder die Kaufentscheidung treffen.

Gehen Sie mit dem Inter-Netz auf Kundenfang! Binden Sie Kunden durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und holen Sie verlorene Kunden wieder zurück.

Erfahren Sie in diesem Seminar alles, was Sie über Online-Marketing wissen wollen: Wie Sie die Webseite optimieren, wie Sie Suchmaschinen-Marketing nutzen oder wie Sie Bannerwerbung und E-Mail für Ihr Unternehmen einsetzen.

Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Regeln und Tools kennen für Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing. Erfahren Sie, wie Marketing im Internet funktioniert.

Erfolgreiches Marketing im Internet

Sie erwerben das erforderliche Wissen über Online-Marketing durch interessante Vorträge und plakative Fallbeispiele des Referenten. Im folgenden Schritt liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Herausforderungen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.

Das Seminar richtet sich an alle, die in straffer und kompakter Form ein fundiertes Wissen über Online-Marketing gewinnen möchten. Ganz besonders möchten wir das Seminar Geschäftsführern und Inhabern von mittelständischen Unternehmen aller Branchen ans Herz legen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auch künftig erfolgreich am Markt absetzen wollen.

Inhalte des Seminars Online-Marketing

Inhouse? Dann wählen Sie hier die für Sie relevanten Themen!

  1. Marketing und Verkauf im Internet
    • Unterschiede zu klassischen Kanälen.
    • Chancen und Grenzen.
  2. Erste Schritte: Gezielt und systematisch beginnen
    • Strategie und Konzept.
    • Planung der Projektschritte und Ressourcen.
  3. Verleihen Sie zuerst Ihrer Webseite Flügel
    • Webseite als Marketing-Instrument.
    • Webseite als Verkaufs-Shop.
  4. Ganz vorn dabei sein mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Onsite-Optimierung.
    • Offsite-Optimierung.
  5. Kundenbringer: Affiliate Marketing
    • Funktionsweise des Affiliate Marketing.
    • Fallstricke und Chancen.
  6. Direktmarketing mit E-Mails
    • Akzeptanz und Rechtsrahmen.
    • Erfolgsmessung.
  7. Wo wir sind, ist oben: Suchmaschinenwerbung (SEM)
    • AdWords kostenoptimiert nutzen.
    • Erfolgsmessung von Online-Werbung.
  8. Hingucken, bitte: Bannerwerbung
    • Einsatzmöglichkeiten und Grenzen.
    • Optimierung der Bannerwerbung.
  9. Geschäfte unter Freunden: Social Media Marketing
    • Wie funktioniert Kommunikation in Social Networks?
    • Online Reputation Management und Meinungsbildung.

Ablauf des eintägigen Seminars Online-Marketing

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil A
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil B
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil C
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil D
17:00 Uhr Ende des Trainings
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Ablauf des zweitägigen Seminars Online-Marketing

Tag 1 Seminar

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil 3
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Online-Marketing, Teil 4
17:00 Uhr Ende des ersten Trainingstages

Tag 2 Workshop

09:00 Uhr Workshop Online-Marketing, Teil 5
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Workshop Online-Marketing, Teil 6
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Workshop Online-Marketing, Teil 7
15:00 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:15 Uhr Workshop Online-Marketing, Teil 8
16:30 Uhr Ende des Workshopseminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Jetzt für das Seminar Online-Marketing anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Das Seminar wird auch als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar bzw. Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten. Es findet in diesem Fall in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt.

Seminar Online-Marketing inhouse

Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Das MUSTER EINTRAG wird auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Zur Transfersicherung lässt sich dieses Seminar Online-Marketing als einmalige Veranstaltung oder als Intervall-Workshopseminar durchführen.

Sofern Sie sich mit einem Experten über Online-Marketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu dem » Seminarleiter auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 2 votes
Seminar/Training
Dashöfer Akademie
Seminar: Online-Marketing

5 Gedanken zu „Seminar Online-Marketing“

  1. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit einen solch tiefen Einblick in alle Online-Marketing Bereiche erhalten kann. Gunter Wolf ist ein erstklassiger Referent! Vielen Dank für das tolle Seminar und beste Grüße aus Würzburg. Maike Fromm

  2. Tolles Seminar, habe viele hervorragende (und vor allem praktikable) Denkanstösse bekommen. Freue mich schon auf das Aufbau-Seminar!

  3. Pingback: Seminar-Test
  4. Aktuelle Termine

    für das Seminar Online-Marketing kompakt von A bis Z:

    09.-10.01.20 | Köln
    20.-21.02.20 | München
    02.-03.04.20 | Frankfurt a. M./Offenbach
    04.-05.06.20 | Berlin
    02.-03.09.20 | Stuttgart
    15.-16.10.20 | Hamburg

    7516: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Information und Buchung

  5. In Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, das Seminar inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

    » Information und Buchung

Kommentare sind geschlossen.