Führungskräfte-Workshop Agile Führung: Führen von agilen Teams, Führen in agilen Organisationen

Führungstraining / Führungskräfte-Workshop Agile Führung

Agile Arbeitsorganisation und agile Strukturen stellen Führungskräfte vor neue Fragen: Was bedeutet Führung in einer agilen Organisation, bei agiler Zusammenarbeit und selbstorganisierten Teams? Wie gestalte ich meinen persönlichen, agilen Führungsstil? In dem Führungskräfte-Workshop Agile Führung erhalten die Teilnehmer wertvolle Impulse für einen zeitgemäßen Wechsel der Führungs-Paradigmen. Sie steigern ihre agile Führungswirksamkeit, fördern die Selbstorganisation ihrer Teams und entwickeln ihren eigenen, persönlichen und agilen Führungsstil.

Seminar Recruiting & Bindung der IT-Fachkräfte, Softwareentwickler, IT-Anwendungsberater, IT-Spezialisten

Weiterbildung / Seminar Bindung & Recruiting der Informatiker

In diesem wahlweise eintägigen oder zweitägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sämtliche Aktivitäten zur Bindung der IT-Fachkräfte zielgerichtet und systematisch umsetzen. Sie nehmen aus dem Seminar mit, auf welchem Wege Sie diese für das Recruiting der Informatiker und zur Besetzung Ihrer offenen IT-Stellen optimal nutzen. Sie entwickeln sinnvolle Maßnahmenpakete für das Binden und das Recruiting sämtlicher IT-Fachkräfte.

Video-Marketing, Video-Personalmarketing: Kunden und Bewerber im Netz gewinnen

Seminar Video-Marketing, Seminar Video-Personalmarketing mit Workshop

Mit Bild und Ton kann das Internet Ihre Zielgruppe informieren und emotionalisieren wie kein anderes Medium. Nutzen Sie zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Videomarketing, Video-Personalmarketing, Video-Kundenservice oder Recruiting-Videos. Erfahren Sie, wie Videos kostengünstig sowie effektvoll produziert und mit optimaler Wertschöpfung in Websites integriert werden. Nehmen Sie die wichtigsten Techniken der Videoproduktion mit vielfältigen Tipps und Tricks zur effektiven Verbreitung mit.

Seminar Social Media Lehrgang mit Zertifikat

Seminar Social Media für Marketing und Vertrieb

In den Social Media präsent zu sein, ist der Turbo für das Marketing und den Vertrieb für jeden Betrieb. Mit geringem Aufwand lassen sich in den Social Media sehenswerte Vertriebserfolge erzielen. Wie man es richtig macht, lernen Marketers und Vertriebsmitarbeiter in diesem Social Media Seminar.

Referenten, Seminarleiter, Trainer, Dozenten, Moderatoren

Kontakt

Ob Seminar, Schulung, Training, Lehrgang oder Workshop: Im persönlichen Gespräch klären wir gerne gemeinsam offene Punkte. Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Social Media Marketing Strategie: Xing, Facebook, Twitter, Instagram & Co.

Seminar Social Media Marketing Strategie

Wer eine solide und strukturierte Social Media Marketing Strategie aufsetzt, steigert seinen eigenen Wirkungskreis exponentiell und erzielt qualifizierte Leads und Neukunden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie sich die Kommunikation auf Social Media positiv zu Nutze machen. Durch die Vermeidung der 8 häufigsten Social Media Fehler lernen Sie zugleich, wie Sie Ihre Zielgruppe ausfindig machen und wie Sie mit dieser kommunizieren müssen, um interessant zu wirken. Erfahren Sie, welche Faktoren für einen professionellen Social Media Auftritt ausschlaggebend sind, um mit diesem einfach Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen.

Konfliktmanagement Basis-Seminar: Konflikte frühzeitig erkennen und bewältigen

Konfliktmanagement Basisseminar

Konflikte überraschen durch ihre Vielfalt an Ausprägungen, Phänomenen und Symptomen. Sie haben aber eines gemeinsam: Sie hemmen das Leistungspotential des Einzelnen und sind in ihrer Summe schädlich für die Effizienz des gesamten Betriebes. Im Konfliktmanagement Basisseminar lernen die Teilnehmer, Konflikte mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten aktiv und kompetent zu steuern.

Seminar Social Media Marketing B2B

Seminar/Workshop Social-Media-Marketing im B2B

Kernbereiche des Unternehmens wie Vertrieb, Kundenservice, Personalmanagement und insbesondere das Marketing können durch Facebook, Google+, Xing, Youtube, Blog und Co. enorm profitieren. Erfahren Sie anhand von Best-Practice-Beispielen, wo und wie innovative Unternehmer heute ressourcenschonend ihr Social-Media-Engagement starten.

Seminar Online-Marketing

Seminar Online-Marketing

Nicht nur immer mehr Konsumenten, auch Einkäufer der Unternehmen nutzen das Internet, bevor sie eine Vorauswahl oder die Kaufentscheidung treffen. Gehen Sie mit Online-Marketing im Internet auf Kundenfang! Binden Sie Kunden durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und holen Sie verlorene Kunden wieder zurück.

Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Wer im Internet Kunden gewinnen, Aufträge generieren oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, muss ganz oben stehen: in den Suchergebnissen bei Google. Oder zumindest in den Google-Anzeigen. In dem Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEM, SEA und SEO) erfahren Sie, was Sie jetzt dafür tun müssen.

Seminar Online-Marketing-Recht: Recht im Online Marketing

Seminar Online-Marketing-Recht

Social Media wie Facebook und Blogs entstammen der privaten Nutzung des Internets. Wenn aber Unternehmen bloggen, Corporate Pages anlegen, Bannerwerbung schalten oder Suchmaschinenmarketing betreiben, kann dies schnell juristische Auseinandersetzungen nach sich ziehen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Sie beim rechtssicheren Online Marketing beachten müssen.

Seminar Social Media Strategien für den Mittelstand

Seminar Social Media Strategien für den Mittelstand

Informieren Sie sich deshalb jetzt, wo Möglichkeiten und Grenzen von Social Media liegen. Nehmen Sie aus dem Seminar mit, welche Instrumente für Ihr Unternehmen sinnvoll und zielführend sind. Erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt eine authentische Kommunikationsstrategie erarbeiten.

Seminar Texte für Social Media, Blogs und Websites verfassen

Seminar Texte für Social Media und Websites verfassen

Immer mehr Unternehmen probieren sich in den Social Media aus. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil­regeln und Textformate. Wer sie beachtet, hat Erfolg im Netz. Wer nicht, nervt seine Zielgruppen – und schadet damit dem Unternehmen.