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Personalbeschaffung reloaded

Seminar Personalbeschaffung

Mit Kreativität, Witz und Herz den Turbo für Personalbeschaffung einschalten

Seminar Personalbeschaffung | Wahlweise eintägig PMKT-UAF oder zweitägig 53.90-HAU
Seminar Personalbeschaffung

Seminar Personalbeschaffung: Mit Kreativität, Witz und Herz den Personalbeschaffungs-Turbo einschalten

Das Seminar Personalbeschaffung legt den Schwerpunkt auf die direkte Anwendbarkeit in der Praxis. Die Teilnehmer erhalten 100 Ideen, Tipps und Best Practices, die sie sofort bei der Personalbeschaffung umsetzen können.

In fast allen Unternehmen ist der Druck auf die Personalbeschaffungs-Abteilungen groß. Die demografische Entwicklung zeigt deutlich: Die Aufgabe, aus dem immer kleiner werdenden Arbeitskräfte-Angebot die besten Mitarbeiter herauszufischen, wird nicht leichter.

In dem Seminar Personalbeschaffung gewinnen die Teilnehmer wertvolle, praxisorientierte Erkenntnisse – von A wie Arbeitgeberattraktivität bis Z wie Zielgruppenansprache.

Sie nehmen aus dem Seminar praktikable Maßnahmen mit, die ihnen die Personalbeschaffung künftig enorm erleichtern.

Vom „War for Talents“ zum „War for Everybody“

Der Wettbewerb um Arbeitskräfte wird zunehmend härter. Unternehmen, die ihre Personalbeschaffung nicht optimal aufgestellt haben, müssen sich immer häufiger mit weniger und mit nicht ganz so guten Bewerbern zufriedengeben. Das kann fatale Folgen haben, insbesondere dann, wenn dem Wettbewerb die Personalbeschaffung wesentlich besser gelingt: Dann wandern über kurz oder lang auch die Kunden ab.

Kleinere, mittlere und mittelständische Betriebe leiden oftmals zudem an der Sogkraft großer Unternehmen und Konzerne in ihrem Umfeld. Doch die Davids können den Kampf um gute Bewerber gegen die Goliaths gewinnen, indem sie ihre Stärken geschickt ausspielen. In dem Seminar Personalbeschaffung lernen die Teilnehmer, diese zu erkennen und gezielt einzusetzen.

Erfolgreiche Personalbeschaffung auch mit kleinem Budget

Kleineren Unternehmen kommt ohnehin zugute, dass ihre Entscheidungswege wesentlich kürzer sind – und damit auch die Reaktionszeit auf Veränderungen am Arbeitsmarkt. Um die Vorteile dieser Wendigkeit voll ausschöpfen zu können, müssen entsprechende Kreativitäts- und Informationsprozesse im Unternehmen etabliert werden. Auch dies wird in dem Seminar Personalbeschaffung thematisiert und zudem direkt geübt.

Dass dabei direkt verwertbare Ideen für Personalbeschaffungs-Kampagnen abfallen, ist kein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Es liegt in der Hand jedes einzelnen Teilnehmers, inwieweit er seine jeweiligen Vakanzen, Fälle und Zielkandidatengruppen einbringt. Hierfür werden direkt in dem Seminar Personalbeschaffung – mit Hilfe der Fachkollegen und des Experten – ideenreich Lösungsansätze entwickelt.

Die Teilnehmer erfahren in diesem Seminar zudem, wie sie selbst kreative Ideenfindungsprozesse für unternehmensspezifische Aktivitäten etablieren, die ihnen die passenden Kandidaten ins Haus spülen. Und sie lernen die Aktivitäten der Personalbeschaffung zu messen, zu controllen und zu optimieren.

Inhalte des Seminars Personalbeschaffung

Inhouse? Dann wählen Sie hier die für Sie relevanten Themen!

1. Die Personalbeschaffungsstrategie entwerfen

  • Hintergründe: Status Quo und Tendenzen am Arbeitsmarkt
  • Analyse: Stellung unserer Wettbewerber am Arbeitsmarkt ermitteln
  • Zielgruppen: Personalbeschaffung fokussieren
  • Wege: Wirtschaftlich machbare und sinnvolle Personalbeschaffungs-Aktivitäten herausarbeiten
  • Ziele: Personalbeschaffungsziele, Kennziffern und Erfolgsfaktoren festlegen

Die Basis für erfolgreiche Personalbeschaffung legen

  • Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber optimieren
  • „Alte Zöpfe“ erkennen und abschneiden
  • Für die Personalbeschaffung verwertbare Stärken ermitteln
  • Für die Personalbeschaffung relevante Schwächen beseitigen
  • Bekanntheitsgrad des Unternehmens prüfen
  • Eine Sache der Personalabteilung? Geschäftsleitung und Führungskräfte einbinden

Der Köder muss dem Fisch schmecken,

  • nicht dem Angler: Präferenzen, Anforderungen und Erwartungen der Bewerber kennen
  • Personalbeschaffungs-Psychologie: Die Bewerbungs-Entscheidungen der Zielkandidaten verstehen und modifizieren
  • Ansprache der Generationen X, Y, Z variieren
  • Kanäle, Portale und Touchpoints der jeweiligen Zielkandidaten ermitteln
  • Image des Unternehmens als Arbeitgeber analysieren

Die Employer Brand sinnvoll einsetzen

  • Employer Brand als strategische Vorgabe etablieren
  • Nutzbare Eigenschaften des Unternehmens als Arbeitgeber ermitteln
  • Unique Employer Value Proposition (UEVP) herausarbeiten
  • Employer Brand wirkungsvoll positionieren und stärken
  • Arbeitgeberimage zutreffend modifizieren
  • Bekanntheitsgrad des Unternehmens bei den Zielkandidaten steigern

Die Personalbeschaffung erfolgreich umsetzen

  • System, Struktur und benötigte Ressourcen bereitstellen
  • Zutreffende Botschaften und nutzbares Wording festlegen
  • Career Websites zielgruppenbezogen gestalten
  • Vorteile der crossmedialen Vorgehensweise abschöpfen
  • Kreativ Ideen für die innovative Personalbeschaffung generieren

Hundert Tipps, Ideen und Beispiele

  • Zwanzig Tipps für virale Maßnahmen der Personalbeschaffung
  • Zwanzig Ideen für Events in der Personalbeschaffung
  • Zwanzig Anregungen für Videos in der Personalbeschaffung
  • Zwanzig Beispiele für effektiven Social Media Einsatz
  • Zwanzig Tipps für erfolgreiche Stellenangebote

Ideen für die Personalbeschaffung gewinnen

  • Austausch erfolgreicher Maßnahmen der Personalbeschaffung
  • Best Practices auf das eigene Unternehmen „ummünzen“ und entwickeln
  • Empfehlungsmarketing bei der Personalbeschaffung einsetzen
  • Erfolgreich Active Sourcing betreiben
  • Positives Candidate Experience gewährleisten

Das Controlling der Personalbeschaffungserfolge

  • Wertschöpfungsbeitrag der Personalbeschaffung wirtschaftlich nachweisen
  • Aussagekräftige Kennzahlen der Personalbeschaffung etablieren
  • Arbeitshilfen und Checklisten der Personalbeschaffung nutzen
  • Social Media Personalbeschaffung und Kampagnen steuern
  • Career Websites und Job Offers tracken

(komplett nur in der zweitägigen Variante möglich)

Die Machtverhältnisse am Arbeitsmarkt drehen sich langsam, aber unaufhaltsam. Die Nachfrage nach Arbeitskräften übersteigt schon jetzt in den meisten Regionen und Berufsbildern das Arbeitskräfte-Angebot. Dies kann und wird nicht ohne Auswirkungen auf Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen der Personalbeschaffung bleiben.

Personalbeschaffung im Wandel

Vorausschauend agierende Unternehmen haben bereits vor Jahren damit begonnen, ideenreich neue Maßnahmen zur Personalbeschaffung zu entwickeln, ihr Arbeitgeberimage positiv-authentisch zu transportieren und die Prozesse der Personalbeschaffung am Bewerber zu orientieren.

In dem Seminar Personalbeschaffung erhalten die Teilnehmer das nötige Rüstzeug, um das Erfordernis von strategischen Veränderungen und entsprechenden Investitionen bei der Personalbeschaffung gegenüber der Geschäftsführung nachzuweisen. Sie lernen, zielgruppenbezogen hoch wirksame Personalbeschaffungs-Kampagnen umzusetzen und ein Personalbeschaffungs-Controlling zu etablieren.

Im Seminar Personalbeschaffung erste Ideen generieren

Die Teilnehmer erhalten sehr konkrete Ideen, Beispiele und Anregungen, mit denen Sie Ihre Vakanzen umgehend füllen, Ihre Wunschkandidaten erreichen und für das Unternehmen gewinnen. Sie profitieren von einhundert Tipps und Best Practices, die Sie nach dem Seminar Personalbeschaffung direkt umsetzen können.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter in Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting, Unternehmenskommunikation und Marketing sowie an alle mit der Beschaffung von Personal betrauten Mitarbeiter, die der Personalbeschaffung neue Impulse geben wollen.

Ablauf des zweitägigen Seminars

Tag 1

8:30 Uhr Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
9.15 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 3
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 4
17:00 Uhr Ende des ersten Seminartages

Tag 2

9:00 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 5
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 6
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 7
15:00 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:15 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 8
16:30 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Ablauf des eintägigen Seminars

8:30 Uhr Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
9.15 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 3
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Personalbeschaffung, Teil 4
17:00 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Seminar Personalbeschaffung

Ihr Referent für Personalbeschaffung: Gunther Wolf

Als Referent haben die Veranstalter den Personalbeschaffungs-Experten und vielfachen Managementbuchautor Gunther Wolf gewonnen. Der Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe ist seit 1984 als zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig.

Zu seinen Kunden gehören international agierende Großunternehmen ebenso wie der nationale Mittelstand. Aufgrund seiner wegweisenden Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Redner und Key Note Speaker. Er wurde bereits mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

Jetzt für Seminar Personalbeschaffung anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Das Seminar Personalbeschaffung wird auch als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar, Inhouse-Training oder Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten. Das Seminar Personalbeschaffung findet in diesem Fall in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt.

Seminar Personalbeschaffung inhouse

Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Das Seminar Personalbeschaffung wird auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Zur Transfersicherung lässt sich diese Seminar als einmaliges Seminar oder als Intervall-Seminar durchführen.

Sofern Sie sich mit einem Experten über Ihre Herausforderungen bei der Personalbeschaffung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu dem » Seminarleiter auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
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Seminar Personalbeschaffung
Personalbeschaffung reloaded

26 comments to Seminar Personalbeschaffung

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT: Authentische Darstellung der Themen, sehr gutes Eingehen auf die Seminarteilnehmer und deren Wunschthemen. Für mich besonders wertvoll: 1. Andere Darstellung der Stellenanzeigen 2. Umdenken ist notwendig 3. Erst Zielgruppen definieren, bevor man überlegt, wie man sie anspricht.

  • Julian Steigerwald, Leiter Operatives Controlling bei Aconto GmbH

    [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Es war nicht nur SEHR GUT, es war besser. Gunther Wolf hat eine sehr gute Stimmung und eine sehr konstruktive Einstellung erzeugt. Er hat viele Beispiele zur Verdeutlichung gebracht. Die Ausarbeitung der Zielgruppe fand ich besonders wertvoll (noch nie so gemacht!)

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT. Der Moderator ist sympathisch, deutliche Aussprache, angenehmes Arbeitsklima und hat wenig Distanz zur Gruppe. Besonders wertvoll fand ich das Thema Zielgruppen-Ansprache.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT. Der Referent hat eine lockere Art und brachte gute Beispiele aus der Werbung. Besonders wertvoll fand ich die Tipps zur Verbesserung der Stellenanzeigen.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Das Seminar war besser als nur SEHR GUT! Gunther Wolf ist locker, offen und motivierend. Den Workshop fand ich besonders gut!

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT! Gunther Wolf geht locker und souverän mit jeder Seminarsituation um. Sehr praxisnah! Inhaltlich besonders gut: Zielgruppenspezifische Anforderungen, Zielgruppe festlegen.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Das Seminar war besser als SEHR GUT! Gunther Wolf ist frisch, kompetent, mitreißend und authentisch. Besonders wichtige Seminarinhalte: die demografische Lücke, die Zielgruppenausrichtung und die emotionale Bindung.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Besser als SEHR GUT, ich bin begeistert! Von dem Referenten, den Ideen und der Art der Kommunikation. Wir haben viele Ideen erhalten und selbst entwickelt, wie man die Zielgruppen erreichen kann.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Insgesamt SEHR GUT! Gunther Wolf ist rhetorisch sehr gut, hat fundiertes Wissen und für jede Frage eine Antwort. Inhaltlich besonders wertvoll: Klarmachen, dass Mitarbeiter sehr wertvoll ist.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Besonders: Zusammenhänge, Herleitung, Beispiele, Workshop. Inhaltlich besonders wertvoll fand ich die Wechselwirkung aus Mitarbeiterbindung und Personalbeschaffung sowie das Thema „Zielgruppen“.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Der Referent Gunther Wolf hat sehr viel Know-how und eine kompetente Art. Guter Vorantreiber für die Gruppenarbeit –> prima Ergebnisse! Aufzeigen von Lücken und Potenzial für die zukünftige Arbeit. Inhaltlich besonders gut: Das Thema Mitarbeiterbindung und die Zielgruppenausrichtung bei Recruiting-Maßnahmen.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Das Seminar war mehr als SEHR GUT, es hat mich begeistert! Zum Referenten Gunther Wolf: hohe Authentizität, direkte Art, spricht unangenehme Punkte offen an, Humor, hat uns aufgerüttelt alles mehr strategisch anzugehen. Sehr guter Praxisbezug aller Themen und Inhalte.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT! Referent Gunther Wolf gab viele Beispiele und machte knallharte Ansagen. Inhaltlich besonders wertvoll: Videos, Frauen- vs. Männeransprache, 16-Ebenen-Modell.

  • [Zweitägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Der Referent Gunther Wolf: Klarheit und Offenheit, viele Impulse und Ideen wie erfolgreiche Maßnahmen aussehen können. Inhaltlich besonders interessant fand ich die Themen Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität sowie die Wichtigkeit für Führungskräfte und HR.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT. Der Seminarleiter Gunther Wolf: Hohe Fachkompetenz, verständliche Vermittlung der Inhalte, freundliche Ansprache, Eingehen auf alle Teilnehmenden. Besonders wertvoll: Welche unterschiedlichen Mitarbeitenden oder künftige Mitarbeitenden es gibt und wie ich diese erreiche.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] Gesamtnote SEHR GUT. Der Referent Gunther Wolf hat ein sehr gutes Zeitmanagement. Besonders gut gefiel mir die persönliche Ansprache und die praxisnahen Beispiele. Für mich besonders wertvoll waren die Infos darüber, was für das Gelingen notwendig ist.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Gunther Wolf (Referent): Sehr gute und plastische Darstellung der relevanten Knackpunkte –> werde ich mir gut merken können! Abwechslungsreich, jederzeit interessant, hohe Aufmerksamkeit der Teilnehmer gehalten! Sehr gute und praxisrelevanten Arbeitsgrundlage in vielerlei Hinsicht. ZED ist ein sehr wichtiger Aspekt!

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Besonders „was wir vom Produktmarketing lernen können“, der ZED-Ansatz – insbesondere die Zielgruppendefinition.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! „Lebendig“ präsentiert, humorvoll, komplexe zusammenhänge gut nachvollziehbar erklärt, sehr gut strukturiert. Inhaltlich besonders wertvoll fand ich „ZED“, insbesondere die emotionale Komponente der Personalbeschaffung und -bindung.

  • [Eintägiges Inhouse-Seminar Personalbeschaffung] SEHR GUT! Vor allem der rote Faden, die fokussierte Seminarleitung und die Möglichkeit zum Austausch.

  • Aktuelle Termine

    für das zweitägige Seminar Frische Personalmarketing-Instrumente und Personalmarketing-Maßnahmen:

    20.-21.03.19 | Düsseldorf
    26.-27.06.19 | Berlin
    03.-04.09.19 | Frankfurt

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Information und Buchung

  • Aktuelle Termine

    für das eintägige Seminar Personalbeschaffung

    09.07.19 | Nürnberg
    08.10.19 | Würzburg

    Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Information und Buchung

  • Das Buch zum Seminar Personalbeschaffung

    Mitarbeiterbindung

    Wolf, Gunther: Mitarbeiterbindung. Strategie und Umsetzung im Unternehmen. Mit Arbeitshilfen online. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Managementbuchpreis. Freiburg: Haufe-Lexware. » Ansehen.

    Das sagen Leser und Rezensenten:

    „In seinem Buch zeigt Gunther Wolf anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis, wie Mittelständler sich ihr wertvollstes Kapital strategisch sichern können.“ (Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft und Präsident des Europäischen Mittelstandsverbandes European Entrepreneurs)

    „Gunther Wolf gibt zahlreiche Anregungen und Praxisbeispiele, wie Mitarbeiterbindung gelingen kann. Seinem Buch sind viele Leserinnen und Leser zu wünschen.“ (Christian Lindner MdB, Bundesvorsitzender der FDP)

    „Die Motivation und Bindung von Mitarbeitern ist ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Unternehmen sollten deutlich machen, dass das, was sie tun, sinnstiftend und förderlich ist für die Zukunft der Welt. Gunther Wolf zeigt dies und vieles mehr in seinem Buch in überzeugender Weise auf.“ (Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, Universität Ulm, Mitglied des Club of Rome)

    „Ein Klasse-Buch für Geschäftsführer, Personal-Chefs und Manager, die längst kapiert haben, dass auch ihre Zukunft in den Händen der eigenen Mitarbeiter liegt.“ (Managementbuch.de)

    „Ein wahrlich lesenswertes Buch für Führungskräfte aller Ebenen, theoretisch fundiert, unterhaltsam geschrieben und an jeder Stelle unterlegt mit dem Praxis- und Erfahrungswissen des fachlich versierten Experten.“ (Anita Knöller)

    „Ich habe irgendwann aufgehört, Eselsohren an jede Seite zu machen, auf der etwas besonders Hilfreiches für mich zu finden war.“ (Prof. Dr. E. Bonkmann)

    „Es hat das Zeug zu einem Klassiker der Managementliteratur.“ (Amazon Buchbesprechung)

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    Bitte werfen Sie auch einen Blick auf das Seminar Employer Branding (eintägig) und das Seminar Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität!

  • Mehr als 3 Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, das Seminar Personalbeschaffung inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

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