Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

„Ich bin von dem Seminar Limbic-Marketing regelrecht begeistert! Ich konnte weit mehr Ansatzpunkte für die Verbesserung unseres Marketing daraus ziehen, als ich erwartet habe.“

Limbische Impulse für Marketing und Vertrieb

Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Limbic-Marketing für die Praxis: Die besten Neuromarketing-Strategien für Ihren Verkauf

Seminar HA5354 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis
Limbic-Marketing Seminar: Neuromarketing-Strategien

Die erfolgreichen Marketing-Strategien von heute und morgen basieren auf den bahnbrechenden Erkenntnissen der Hirnforschung. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor.

Neuropsychologie für Marketing und Vertrieb nutzen

Die jüngsten Innovationen der Hirnforschung werden nicht ohne Auswirkung auf die Gestaltung von Marketing-Strategien bleiben.

Durch die fortschreitenden Entwicklungen der bildgebenden „Hirnscanner“ können Marketing-Profis einen tiefen Blick in die Köpfe der Konsumenten werfen und analysieren, was die Zielgruppen anspricht.

Der Blick in die Köpfe der Konsumenten

Dieses Praxis-Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor. Anhand von Fallbeispielen und Übungen werden die Anwendungsmöglichkeiten diskutiert und vertieft.

Praxisorientiertes Limbic Marketing

Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Werbeleiter und Teamleiter aus Marketing und Werbung. Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing. Erhalten Sie Detailwissen und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.

Inhalte des Seminars Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Inhouse? Dann wählen Sie hier die für Sie relevanten Themen!

1. Grundlagen

  • Einfluss unterschwelliger Botschaften
  • Wie funktioniert der Käufer
  • Sinn-voll kaufen
  • Rituale
  • Die 3 Dimensionen

2. Auswirkungen auf Kaufentscheidungen

  • Motivationen
  • Produkte
  • Wie unterscheiden sich Kunden?
  • Test: Erkennen Sie ihr Profil?

3. Umsetzung

  • Echte Verkaufsförderung
  • Ist Business-to-Business anders?

4. Fälle und Konzepte

5. Umsetzung und Ideen für Ihr Marketing

Ablauf des zweitägigen Seminarworkshops

Tag 1 Seminar

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil 3
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil 4
17:00 Uhr Ende des ersten Seminartages

Tag 2 Workshop

09:00 Uhr Workshop Limbic-Marketing, Teil 5
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Workshop Limbic-Marketing, Teil 6
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Workshop Neuromarketing-Strategie Teil 7
15:00 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:15 Uhr Workshop Neuromarketing-Strategie, Teil 8
16:30 Uhr Ende des Seminarworkshops
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Ablauf des eintägigen Seminars

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil A
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil B
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil C
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Limbic-Marketing, Teil D
17:00 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Jetzt für das Seminar Limbic-Marketing Neuromarketing anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Das Seminar Limbic- / Neuromarketing wird auch als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar, Inhouse-Training bzw. Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten. Das Seminar findet in diesem Fall in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt.

Seminar Limbic-Marketing / Neuromarketing inhouse

Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Das Seminar wird auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Zur Transfersicherung lässt sich diese Veranstaltung als einmaliges Seminar oder als Intervall-Workshop durchführen.

Sofern Sie sich mit einem Experten über Limbic-Marketing und Neuromarketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu dem » Seminarleiter auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
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Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

16 Gedanken zu „Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

  1. Gern gebe ich auch noch mein Feedback ab! Neuromarketing ist ein interessantes Thema, das durch den Referenten mit hohem Praxisbezug vermittelt wurde.

  2. Ich kann mich all meinen Vorrednern nur anschließen. Das Seminar über Limbic Marketing war sehr interessant und aufschlußreich.

  3. Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. „Neuromarketing“ war wirklich ein super Seminar. Danke dafür.

  4. Ich möchte dem Referenten ein Kompliment aussprechen für seine außergewöhnlich gute Art und Weise, die Bedürfnisse der Teilnehmer an theoretischen und praxisbezogenen Seminarinhalten zu vermitteln.

  5. Das Thema „Limbic Marketing“ bzw. Neuromarketing ist sehr spannend und das Seminar vermittelt viele neue und wichtige Erkenntnisse. Herzlichen Dank :-)

  6. Absolut Super Seminar, das wollte ich schon immer irgendwann mal schreiben :) .

  7. Wer für die Zukunft gerüstet sein will, für den ist Limbic Marketing und Neuromarketing heute Pflicht. Das Seminar und insbesondere der Referent verstehen es, Einsteigern einen guten Überblick zu verschaffen und Marketing-Profis viele nützliche Hinweise für die Praxis. Ich gebe 5 Sterne!

  8. Ich kann dieses Seminar über Limbic Marketing und Neuromarketing nur wärmstens empfehlen. Sehr praxisnah und vermittelt viele gute Anregungen.

  9. Herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Seminar. Es lohnt sich, sich mit Limbic Marketing und Neuromarketing zu beschäftigen.

  10. Kurz und knapp: Lehrreiches Seminar. Sehr gute Unterlagen. Interessantes Thema. Top-Referent.

  11. Ich kann dieses Seminar allen nur wärmstens empfehlen, die sich professionell mit Marketing beschäftigen.

  12. Aktuelle Termine

    für das Seminar Neuromarketing – gehirngerecht kommunizieren und verkaufen:

    09.-10.03.20 | Hamburg
    18.-19.05.20 | Köln
    30.09.-01.10.20 | Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
    03.-04.11.20 | München
    08.-09.02.21 | Berlin

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  13. In Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, das Seminar inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

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