Seminare Trainings

Seminare Trainings aktuell

Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Seminar LIM-DAS

Limbic-Marketing für die Praxis: Die besten Neuromarketing-Strategien für Ihren Verkauf

Limbic Marketing Neuromarketing

Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis


Die erfolgreichen Marketing-Strategien von heute und morgen basieren auf den bahnbrechenden Erkenntnissen der Hirnforschung. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor.

Die jüngsten Innovationen der Hirnforschung werden nicht ohne Auswirkung auf die Gestaltung von Marketing-Strategien bleiben. Durch die fortschreitenden Entwicklungen der bildgebenden „Hirnscanner“ können Marketing-Profis einen tiefen Blick in die Köpfe der Konsumenten werfen und analysieren, was die Zielgruppen anspricht.

Das eintägige Praxis-Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor. Anhand von Fallbeispielen und Übungen werden die Anwendungsmöglichkeiten diskutiert und vertieft.

Praxisorientiertes Limbic Marketing

Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Werbeleiter und Teamleiter aus Marketing und Werbung. Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing. Erhalten Sie Detailwissen und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.

Inhalte des Seminars „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

1. Grundlagen

  • Einfluss unterschwelliger Botschaften
  • Wie funktioniert der Käufer
  • Sinn-voll kaufen
  • Rituale
  • Die 3 Dimensionen

2. Auswirkungen auf Kaufentscheidungen

  • Motivationen
  • Produkte
  • Wie unterscheiden sich Kunden?
  • Test: Erkennen Sie ihr Profil?

3. Umsetzung

  • Echte Verkaufsförderung
  • Ist Business-to-Business anders?

4. Fälle und Konzepte

5. Umsetzung und Ideen für Ihr Marketing

Für das Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ sind mehrere Termine in Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf vorgesehen.

Ablauf des Seminars „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

08:30 Uhr – 09:00 Uhr: Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09:15 Uhr – 10:30 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 1
10:30 Uhr – 10:45 Uhr: Tee- und Kaffeepause
10:45 Uhr – 13:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 2
13:00 Uhr – 14:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr – 15:15 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 3
15:15 Uhr – 15:30 Uhr: Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 4
ca. 17:00 Uhr: Ende des Seminars

Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Referent

Frank-D. Schmitz ist Dipl. Kfm. und seit 2001 Geschäftsführer einer Fullservice-Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing sammelte er Praxiserfahrungen in klassischen Agenturen und bei dem Aufbau einer Internetagentur.

Frank-D. Schmitz hat Erfahrung im Aufbau und Ausbau von Unternehmen in den Bereichen B2B und B2C. Er ist Spezialist für hochemotionale Werbung, Limbic Marketing und Vertriebsunterstützung im Mittelstand.

Jetzt für „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter 0202 / 277 5000.
» Mailen Sie uns: info@wolfgunther.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Für Buchung und Teilnahme an dem Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ erhalten Sie 380 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein interessantes Fachbuch. Bitte informieren Sie sich über » weitere Prämien.

Das Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ wird auch als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. In diesem Fall entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die Agenda der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Veranstalter: Verlag Dashöfer GmbH, Hamburg.

Wenn Sie sich mit einem Experten über Limbic-Marketing und Neuromarketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 2 votes
Seminar/Training
Dashöfer Akademie
Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

14 comments to Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>