Crashkurs Marketing-Grundlagen: Marketing Anfänger-Seminar

„Der Crashkurs Marketing-Grundlagen war sehr gut! Ein echt gutes Marketing Anfänger-Seminar, hoch aktuell, komprimiert und intensiv.“ (Anna Lehnemann)

Seminar Marketing Grundkenntnisse

Crashkurs Marketing: Das ultimative Marketing Anfänger-Seminar

Fundiertes Marketingwissen an nur einem Tag erwerben

Crashkurs Marketing-Grundlagen, Marketing Grundkenntnisse | Eintägig
Seminar Marketing Grundlagen: Crashkurs für Marketing-Anfänger
Intensivseminar Marketing Grundlagen: Der Crashkurs für Marketing-Anfänger bietet komprimiertes Marketingwissen

Mit dem Marketing-Crashkurs gehen wir neue Wege. Das Seminar vermittelt auch Marketing-Anfängern die wichtigsten Grundlagen des Marketing in hoch komprimierter Form.

Fundiertes Marketingwissen an nur einem Tag

Erwarten Sie eine solide „Druckbetankung“: Der Crashkurs ist ein lediglich eintägiges Intensiv-Seminar.

Märkte werden härter, schnelllebiger und transparenter. Die von König Kunde regierten Käufermärkte stellen hohe Anforderungen an das Marketing.

Crossmediales Marketing-Mix

Ein erfolgreiches Marketing-Mix erfordert neben dem konsequenten Online Marketing auch klassische Methoden zur Markenpflege, Imagebildung, Differenzierung von Marktbegleitern, USP, Empfehlungsmarketing und erlebnisorientiertes Eventmarketing.

Eine zielgerichtete, systematische Vorgehensweise bei Analyse, Marketingplanung und Maßnahmenumsetzung kann in hohem Maße dazu beitragen, den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern. Das höchst kompakte Intensivseminar Marketing Grundlagen – Fundiertes Marketingwissen an nur einem Tag – vermittelt den Teilnehmern einen schnellen Überblick über alle relevanten Marketingkonzepte.

Methoden des Marketing-Crashkurses

In dem Marketing-Intensivseminar erfahren Sie, wie moderne Marketingmethoden und Marketinginstrumente richtig angewendet werden. Sie lernen, wie Sie Markt- und Kundenorientierung im Unternehmen umsetzen und wie Sie den Erfolg des Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing steigern können. Alle theoretischen Grundlagen erfahren Sie von dem erfahrenen Referenten.


Erfahren Sie » die nächsten Termine und Orte
Fordern Sie » ein Angebot für ein Inhouse-Seminar an
Ist ein Seminar Marketing Basiswissen interessant für Sie? » Infos

Sie haben Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Aufgabenstellungen. Aufgrund der inhaltlichen Dichte kann nicht jeder individuelle Fall ausführlich diskutiert und bearbeitet werden. Nutzen Sie hierfür alternativ das zweitägige Seminar Marketing Basiswissen.

Teilnehmer und Zielgruppen des Crashkurses Marketing-Grundlagen

Der Crashkurs richtet sich an Nachwuchskräfte im Marketing, Neu- und Quereinsteiger sowie Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, die sich in enorm straffer und kompakter Form fundiertes Marketingwissen verschaffen wollen.

Der Crashkurs in Marketing-Grundlagen ist auch für Fach- oder Führungskräfte anderer Unternehmensbereiche interessant, die sich Marketing-Grundkenntnisse aneignen, aktualisieren oder vertiefen möchten. Wir legen den Marketing-Crashkurs ganz besonders Klein- und Jungunternehmern ans Herz, die ihre Produkte und Dienstleistungen künftig erfolgreich am Markt absetzen wollen.

Inhalte des Crashkurs Marketing

Inhouse? Dann wählen Sie hier die für Sie relevanten Themen!

  1. Einführung in Marketing, Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation
  2. Kundenorientierung als Unternehmenskultur
  3. Marketing-Formen
  4. Markt und Wettbewerb
  5. Strategieorientierte Marketing-Planung
  6. Marketinginstrumente zielführend einsetzen
  7. Preis- und Konditionenpolitik im Fokus
  8. Produktpolitik im Fokus
  9. Distributionspolitik im Fokus
  10. Kommunikationsziele, -strategien, -maßnahmen
  11. Best Practice: Marketing und Vertrieb in der täglichen Praxis

Tipp: Sofern Sie an den für Sie entscheidenden Stellen mehr in die Tiefe gehen wollen, empfehlen wir das zweitägige Seminar Marketing Basiswissen.

Ablauf des Marketing-Grundlagen-Crashkurses

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Marketing-Intensivseminar, Teil A
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Marketing-Intensivseminar, Teil B
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Marketing-Intensivseminar, Teil C
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Marketing-Intensivseminar, Teil D
17:00 Uhr Ende des Crashkurses
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Jetzt für den Crashkurs Marketing anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Der Marketing-Grundlagen-Crashkurs wird auch als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar bzw. Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten. Das Marketing-Intensivseminar findet in diesem Fall in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt.

Crashkurs Marketing inhouse

Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Das Marketing-Intensivseminar wird auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Zur Transfersicherung lässt sich der Marketing-Crashkurs als einmaliges Seminar oder als Intervall-Workshop durchführen.

Sofern Sie sich mit einem Experten über den Marketing-Crashkurs austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu dem » Referenten auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 136 votes
Crashkurs Marketing-Grundlagen: Marketing Anfänger-Seminar

2 Gedanken zu „Crashkurs Marketing-Grundlagen: Marketing Anfänger-Seminar“

  1. Termin-Überblick

    für den zweitägigen Crashkurs Marketing. Falls erforderlich, werden auch Präsenz-Termine online durchgeführt.

    19.-20.02.2024 | München
    11.-12.04.2024 | Online Seminar
    15.-16.07.2024 | Berlin
    28.-29.10.2024 | Düsseldorf

    19.-20.02.2025 | Online Seminar

    8577: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Information und Buchung

  2. In Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, den Crashkurs inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

    » Information und Buchung

Kommentare sind geschlossen.