Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

„Das Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung war SEHR GUT! Ich habe viel für mich und meine Arbeit daraus ziehen können.“

Impulse für Marketing und Vertrieb mit SEM, SEA, SEO

Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Möglichkeiten und Instrumente für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seminar HA-5625 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (Seminar SEM, SEA, SEO)

Wer im Internet Kunden gewinnen, Aufträge generieren oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, muss ganz oben stehen: Oben in den Suchergebnissen bei Google oder oben in den Google-Anzeigen.

In dem Seminar „Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“ erfahren Sie, was Sie jetzt dafür tun müssen, um bei den Suchergebnissen Ihrer Kunden ganz oben zu stehen.

Gezielter Einsatz von SEM, SEA und SEO

Die Chance auf Neukundengewinnung und Kundenbindung im Internet ungenutzt verstreichen zu lassen, können sich heute nicht mehr allzu viele Unternehmen leisten. Immer mehr Nachfrager im B2B- und B2C-Bereich nutzen Suchmaschinen, um sich zu informieren und um eine erste Vorauswahl zu treffen. Wer hier nicht dabei ist, kann auch bei der Entscheidung nicht berücksichtigt werden.

Mit Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung Kunden gewinnen

Wer heute noch über ausreichend Kunden verfügt und das Internet weder als Marketing- noch als Vertriebskanal nutzen will, für den könnte es morgen schon ein böses Erwachen geben. So wie Amazon die gesamte Buchhandelswelt verändert und unzähligen Buchhändlern die Kunden komplett entzogen hat, greifen Online-Wettbewerber und Internet-Startups nach und nach in alle Branchen ein.

Entscheidend für potenzielle Kunden und Auftraggeber sind die ersten drei angezeigten Ergebnisse bei Google, darunter nimmt aus Sicht der Betrachter die Bedeutung der Einträge rapide ab. Internetuser haben keine Zeit: Nur wenige surfen auch niedriger gelistete Einträge an.

Ganz vorn dabei mit Suchmaschinenoptimierung

Um ganz vorn mit dabei zu sein, bieten sich die Instrumente von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung an. Bei Google ganz oben zu stehen, gilt immer noch als Zeichen von Qualität und Relevanz des Unternehmens.

Doch entscheidend ist allein, ob das Unternehmen gezielt und aktiv Suchmaschinenoptimierung betrieben hat. Mit Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung onsite und offsite sichern sich moderne Unternehmen die ersten Plätze.

Suchmaschinenmarketing: Wo wir sind, ist oben

Google bietet neben diesen Suchergebnissen auch die Schaltung von Werbeanzeigen an, ferner den (noch) kostenfreien Eintrag bei Google Maps. Während letzteres vorwiegend für an Kunden aus der Region interessierte Unternehmen von Bedeutung ist, bringt Suchmaschinenmarketing mit Anzeigen Ihre Webseite schnell auf einen der obersten Werbeplätze.

Suchmaschinenmarketing mit Google-Anzeigen wirkt innerhalb von wenigen Stunden, ist aber kostspielig. Suchmaschinenoptimierung hingegen erfordert Zeit und Arbeitsaufwand, wirkt aber nachhaltig und ist weitgehend kostenfrei.

Ziel des Seminars Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Mit mehreren Millionen Suchanfragen pro Tag allein aus Deutschland ist Google eine der mächtigsten Suchmaschinen. Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Google jedoch noch zu wenig, wenn es um die Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen geht.

Informieren Sie sich deshalb jetzt in diesem Praxis-Seminar,

  • wie Sie Ihre Website „google-fit“ machen,
  • warum ein Google Business Eintrag für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und
  • wie Sie zielgruppengenau Werbung auf Google (AdWords) schalten.

Nach diesem Intensiv-Seminar wissen Sie, wie Ihre Website und damit Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen besser gefunden werden und welche Werbemöglichkeiten Ihnen offen stehen, um noch mehr Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Inhalte des Seminars Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Inhouse? Dann wählen Sie hier die für Sie relevanten Themen!

1. Grundlagen: Suchmaschinen

  • Zahlen und Fakten
  • Bedeutung

2. Suchmaschinenmarketing: Ihre drei Möglichkeiten mit Google

3. Google Maps und Optimierung

4. Grundprinzipien von Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung?
  • Bereiche der Suchmaschinenoptimierung
  • Planung und Umsetzung von SEO Maßnahmen
  • SEO & Usability: Don‘t make me think!
  • Tools & Tipps

5. Grundprinzipien von Google Adwords (SEM)

  • Was ist Google Adwords?
  • Aufbau Google Adwords Konto
  • Adwords Controlling
  • Optimierung einer Google Adwords Kampagne – Grundlagen
  • Tools & Tipps

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Teamleiter und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die sich über ihre Möglichkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung eingehend informieren möchten.

Ablauf des zweitägigen Seminars Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Tag 1 Seminar

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar SEM, SEA, SEO, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar SEM, SEA, SEO, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar SEM, SEA, SEO, Teil 3
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr SEM, SEA, SEO, Teil 4
17:00 Uhr Ende des ersten Trainingstages

Tag 2 Workshop

09:00 Uhr Workshop Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil 1
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Workshop Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil 2
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Workshop Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil 3
15:00 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:15 Uhr Workshop Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil 4
16:30 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Ablauf des eintägigen Seminars Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

09:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09.15 Uhr Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil A
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil B
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil C
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Teil D
17:00 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Jetzt für das Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Das Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung wird auch als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar, Inhouse-Training bzw. Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten. Das Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung findet in diesem Fall in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt.

Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung inhouse

Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Das Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung wird auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Zur Transfersicherung lässt sich diese Veranstaltung als einmaliges Seminar oder als Intervall-Workshop durchführen.

Sofern Sie sich mit einem Experten über Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu dem » Dozenten auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 3 votes
Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

6 Gedanken zu „Seminar Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“

  1. Was ist Search Engine Marketing ( SEM ), wie optimiere ich SEM Aktivitäten ? Dieses Seminar bietet umfassende Informationen und macht aus Einsteigern und Fortgeschrittenen SEM- und SEO-Profis . Unser Seminar-Tipp !

  2. Gerne bestätige ich Ihnen interessante Inhalte, eine fachlich versierte Dozentin und ausgezeichnete Unterlagen. Ich habe das Seminar über Suchmaschinenoptimierung und -marketing mehrfach weiterempfohlen und freue mich auf mein nächstes Seminar bei Ihnen über rechtliche Aspekte des Online Marketings am 10.8. in Köln.
    Gruß,
    Michael Harkötter

  3. Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für dieses Seminar anmelden. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail.

  4. Aktuelle Termine

    für das Seminar Suchmaschinenmarketing mit SEA & SEO:

    30.-31.01.20 | Köln
    27.-28.02.20 | Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
    18.-19.03.20 | Stuttgart
    18.-19.05.20 | Köln
    07.-08.07.20 | München
    21.-22.10.20 | Berlin
    09.-10.12.20 | Frankfurt a. M.
    20.-21.01.21 | Hamburg
    10.-11.03.21 | Stuttgart

    5625: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Information und Buchung

  5. Aktuelle Termine

    Seminar Online-Marketing kompakt von A bis Z:

    09.-10.01.20 | Köln
    20.-21.02.20 | München
    02.-03.04.20 | Frankfurt a. M./Offenbach
    04.-05.06.20 | Berlin
    02.-03.09.20 | Stuttgart
    15.-16.10.20 | Hamburg

    7516: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. » Informationen anfordern

  6. In Ihrem Unternehmen?

    Nutzen Sie die Chance, das Seminar inhouse durchzuführen
    – in Ihrem Unternehmen oder in einem nahegelegenen Seminarhotel
    – zu Ihrem Wunschtermin
    – mit bis zu 15 Teilnehmern ohne Aufpreis
    – mit unternehmensspezifischen Inhalten
    – auf Wunsch integrierte Workshop-Elemente

    » Information und Buchung

Kommentare sind geschlossen.