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„Emotionen sind die treibende Kraft jeder Kaufentscheidung!“ (Anne M. Schüller)

Emotionales Verkaufen

Seminar Emotionen im Verkauf / Workshop Verkaufen mit Gefühl

Neues Verkaufen: Der direkte Weg ins Kaufhirn

Inhouse-Seminar / Inhouse-Workshop, ASCH-001 | Wahlweise eintägig oder zweitägig
Seminar Emotionen im Verkauf / Workshop Verkaufen mit Gefühl:  Emotionales Verkaufen

Seminar Emotionen im Verkauf / Workshop Verkaufen mit Gefühl: Emotionales Verkaufen

Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, flatterhafter und deutlich fordernder geworden.

Verkaufen im Käufermarkt

Die Kunden haben die Macht im Markt übernommen. Der Kunde ist der wahre Boss. Dabei gilt: Menschen wollen keine Produkte kaufen, sondern Problemlösungen – und gute Gefühle. Selbst, wer schon alles hat, hat immer noch weitere Wünsche.

Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement: Gespür für die oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume der Kunden. Das heißt: Verkäufer müssen „Menschenversteher“ werden!

Emotionales Verkaufen

Dem emotionalen Verkaufen kommt dabei die entscheidende Bedeutung zu. Denn Emotionen sind, wie die Gehirnforschung immer mehr verdeutlicht, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft.

Unternehmen brauchen deshalb eine UeSP: eine emotionalisierende „Unique Selling Proposition“. Denn egal, ob im B2B- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir „ein gutes Gefühl“ dabei haben.

Kaufen und Verkaufen mit gutem Gefühl

Die Art von Emotionen, die uns schließlich zu unserer Entscheidung bewegen, mögen je nach Menschen-Typ, Geschlecht und Alter unterschiedlich sein, doch ohne Emotionen gibt es keine Entscheidung. Wie sich all diese Erkenntnisse zu einer Erfolgsstory zusammenfügen lassen, zeigt das Seminar Emotionen im Verkauf anhand vieler Beispiele aus der verkäuferischen Praxis.

Es verknüpft – genauso wie unser Gehirn das tut – beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert. In der Variante als Workshop Verkaufen mit Gefühl werden bereits erste Aspekte und Aufgabenpakete erarbeitet.

Zeitrahmen und Teilnehmer

Das Seminar Emotionen im Verkauf und auch der Workshop Verkaufen mit Gefühl richten sich an Vertriebs- und Marketingleiter, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Berater und Service-Mitarbeiter sowie ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb. Die Veranstaltung wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten.

Inhalte des Seminars Emotionen im Verkauf / Workshops Verkaufen mit Gefühl

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie „Menschenversteher“ werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Die Teilnehmerzahl für das Seminar Emotionen im Verkauf liegt in der Gestaltungsform als reines Wissenseminar bei 10 bis 50 Teilnehmern. Wenn ein Workshop Verkaufen mit Gefühl mit Gruppenarbeiten erfolgen soll, muss die Anzahl der Teilnehmer zwischen 10 und 20 Personen liegen. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der als intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Seminar Empfehlungsmarketing / Workshop Empfehlungsmarketing

Ihre Referentin für Seminar bzw. Workshop Kundenloyalität: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Emotionales Verkaufen. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch Kundennähe in der Chefetage erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, Swisscom, Vodafone, Interspar, BITKOM, Schweizer Post, Audi, BMW, Gothaer, Generali, Erste Bank, TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Seminar Emotionen im Verkauf inhouse / Workshop Verkaufen mit Gefühl inhouse

Seminar Emotionen im Verkauf und Workshop Verkaufen mit Gefühl werden als firmeninterne Veranstaltung („inhouse“, als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop) oder als Veranstaltung von Verbänden und Organisationen angeboten: Eintägig oder zweitägig.

Das Seminar bzw. der Workshop findet in Ihren Räumlichkeiten oder an einem von Ihnen gewünschten Veranstaltungsort statt. Als Auftraggeber entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die vorgeschlagene Agenda im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob diese Inhouse-Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Jetzt die Referentin für Seminar / Workshop Emotionales Verkaufen buchen!

» Anruf genügt: Alle buchbaren Termine erfahren Sie unter +49 (0)202 / 277 5000.
» Schreiben Sie uns: io@iogw.de. Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.

Agenda, Methoden, Medieneinsatz, Workshopanteile und zeitlicher Umfang der Inhouse-Veranstaltung richten sich nach den mit Ihnen vorab besprochenen Inhalten und Arbeitsschwerpunkten. Sowohl das Seminar Emotionen im Verkauf als auch der Workshop Verkaufen mit Gefühl werden auf die Ziele des Unternehmens sowie auf den Bedarf und die aktuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer zugeschnitten. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Falls Sie die Referentin buchen oder sich über das Seminar Emotionen im Verkauf oder den Workshop Verkaufen mit Gefühl austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu der » Referentin auf.

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4 comments to Seminar Emotionen im Verkauf / Workshop Verkaufen mit Gefühl

  • Ganz herzlichen Dank für Ihre super Performance für die Ticketeria-Leiterinnen. Gemäß deren Feedback hat es alle sehr motiviert und auch Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die kommenden Kurse.

  • Ihre Workshops haben unsere Mitarbeiter total begeistert. Sie haben uns eine Menge neuer Erkenntnisse gebracht und viele konkrete Anregungen für unsere elf Filialen gegeben. Mir persönlich haben Sie Mut gemacht und gute Wege gezeigt, meine neuen Aufgaben zu meistern. Alle Mitarbeiter freuen sich darauf, wieder an einer Schulung mit Ihnen teilnehmen zu dürfen.

  • Das beste Seminar, das wir je hatten. Praktisch alle meine Mitarbeiter, meine Führungskräfte und ich selbst waren dabei – und ganz begeistert. Wir erhielten eine Fülle von Anregungen, praktische Tools und den nötigen Motivationsschub, um unsere ambitiösen Ziele der nahen Zukunft zu meistern.

  • Sie verstehen es bestens, neben der Fachkompetenz die Wichtigkeit der Emotionsebene zu vermitteln. Durch Ihre bildhafte Darstellung konnten Verhaltensmuster in den Vertriebsalltag transferiert und angewandt werden. Ihre motivierende Art machte die Veranstaltung zu einem Gewinn für das gesamte Messeteam. Im Teilnehmer-Feedback wurde die ganztägige Veranstaltung mit einer 1,4 gewertet.